REFERENZEN, KUNDENSTIMMEN & KOOPERATIONEN

Über die vergangenen Jahre habe ich sehr viele Startups beraten. Die Bandbreite der Beratung erstreckte sich von der Positionierung, dem Aufbau der Kommunikationsschritte der ersten drei Jahre bis hin zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke oder der Kommunikationsschritte im Rahmen vom M&A Prozessen also der Übernahme oder Fusion von zwei Startups.

Was meine Kunden über die Zusammenarbeit sagen

Stühle

Dr. Florian Rehbock

Geschäftsführer

Rehbocks Braumanufaktur 

"Ich habe dank Annett die Kommunikation meines Startups als meine Unternehmeraufgabe mit Begeisterung gestartet und mit der auf mich angepassten Struktur in meiner Brauerei umgesetzt. Annett ist eine erfahrene Kommunikatorin, die wirklich mit allen Wassern gewaschen ist und immer eine Lösung parat hat. Immer ein gutes Gefühl, sie an der Seite zu wissen."

Stefanie Nolte

Geschäftsführerin

Supralift GmbH & Co. KG

"Annett hat zwei Talente: Struktur & Erfahrung. Von beidem haben wir als Tech-Startup in einem Nischenmarkt mit weiblicher Führung und vielseitigem Team sowohl in der Positionierung als auch der Kommunikation zu 100% profitiert. Es hat uns allen Spaß gemacht und war eine bereichernde Zusammenarbeit."

Heino Stüdemann

Geschäftsführer

Lomago UG (haftungsbeschränkt)

"Mit Annett hatte ich eine erfahrene Beraterin an meiner Seite, die gut zuhört und dann in Kürze eine Struktur aufsetzt, damit die Kommunikation gelingt. Mit ihr fühlte ich mich immer perfekt unterstützt und sicher in allen Kommunikationssituationen."

Das Wichtigste für meine Kunden und mich

Für meine Kunden*innen das Wichtigste: Offenheit und Ehrlichkeit.

Für mich das Wichtigste: Zuhören und verstehen, was die Ziele aber auch Sorgen und Bedürfnisse sind.

Nur so ist es möglich in einem Baukasten-System, die Kommunikation so bedarfsgerecht wie möglich zu gestalten.

Was alle Projekte gemeinsam hatten?

So unterschiedlich die Geschäftsmodelle, Startup-typen, Gründer*innen und Gründerteams auch waren. Sie hatten alle etwas gemeinsam: Der unbedingte Wille zum Erfolg aber wenig Erfahrung und Struktur, wie die Startup-Kommunikation zu einem echten Erfolgsfaktor werden kann.

Dann kam ich ins Spiel. Durch mein Netzwerk kam die Empfehlung: "Ihr müsst Euch unbedingt mal kennen lernen." Daraus entstand ein Termin, der in vielen Fällen der Anfang einer Zusammenarbeit war. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir definierten gemeinsam realistische Ziele und Maßnahmen. So entstand ein kommunikativer Fahrplan für die interne und externe Kommunikation. So war den Kund*innen klar, in welcher Struktur sie ab jetzt arbeiten und welche Themen, Medien und Kanäle in den kommenden 12 Monate relevant sind.

Pimp My Startup Annett Oeding Referenzen

Andrea Lottmann

Geschäftsführerin

Spirit of Mary GmbH

"Annett ist Optimistin, Motivatorin und von ansteckender Begeisterung für die Kommunikation von Unternehmen. Bei meiner aktuellen Gründung hat sie mit mir einige Hürden identifiziert und mich immer wieder mit ihrer Lösungskompetenz überzeugt. Startups können von ihrem Wissen nur profitieren."

Claudia Schubert

Body Positivity Coach

"Was ich an Annett schätze, ist ihre immer optimistische Einstellung und ihre Ruhe. Geht nicht, gibt es für Annett nicht. Sie begleitet mich seit dem Start meiner Selbständigkeit und ist in der konstanten Supervision meine Beraterin."

Aufgeräumter Schreibtisch

Autorin

bei StartupValley

Ich kooperiere mit unterschiedlichen Institutionen, Organisationen, Veranstaltern und Verbänden. Jede Kooperation hat nur ein einziges Ziel. Wissen und Erfahrung teilen, um Startups noch erfolgreicher zu machen.

Die Kooperation kann ein Workshop sein, eine Veranstaltungsserie, eine Inspiationssession oder auch auch ein Coaching oder Mentorin.

Sollte Dich eine Kooperation interessieren oder Du mich als Speaker einladen wollen. Schreib mir gern Deine Anfrage an support@pimpmystartup.de. Ich melde mich dann kurzfristig bei Dir und wr sprechen darüber. Vielen Dank.

Medienakademie Ruhr Pimp My Startup Annett OEding

Handelskammer Hamburg Annett Oeding Pimp My Startup

Servicon Annett Oeding Pimp My Startup

Deutsche Presseakademie Annett Oeding Pimp My Startup

PROCONTENT Pimp My Startup Annett Oeding

Pimp My Startup Annett Oeding StartupValley

Scrum Alliance Annett Oeding Pimp My Startup

HSBA Annett Oeding Pimp My Startup

ZGV Annett Oeding Pimp My Startup

Akademie Deutscher Genossenschaften ADG

Haaga-Helia

Der Mittelstand BVMW Pimp My Startup Ann

Ich kooperiere gerne mit verschiedenen Organisationen und teile mein Wissen.

Ich kooperiere mit unterschiedlichen Institutionen, Organisationen, Veranstaltern und Verbänden. Jede Kooperation hat nur ein einziges Ziel: Wissen und Erfahrung teilen, um Startups, Gründer*innen und Jungunternehmer*innen noch erfolgreicher zu machen.

Die Kooperation kann ein Workshop sein, eine Veranstaltungsserie, eine Inspirationssession oder auch auch ein Coaching oder Mentorin.

Sollte Dich eine Kooperation interessieren oder Du mich als Speaker einladen wollen. Schreib mir gern Deine Anfrage an support@pimpmystartup.de. Ich melde mich dann kurzfristig bei Dir und wr sprechen darüber. Vielen Dank.

©2020 Pimp My Startup