Testimonials forever


Tipps_Testimonial_Pimp_My_Startup_Annett_Oeding
Testimonials helfen Startups bei Vertrauen & Glaubwürdigkeit

Für alle die noch nicht verstanden haben, wofür ein Testimonials hilfreich sind, ist der heutige Blogartikel gedacht. Wenn Du Dich umschaust werden Testimonials sowohl in der Food PR, Beauty PR, Tech PR und auch bei FinTech Startups genutzt. Sie sind ein fester Teil der Kommunikationsstrategie für Startups und fester Bestandteil der Contentplanung. Doch warum ist das so? Ich habe Dir heute drei die wesentlichen Gründe mitgebracht weshalb auch Du mit Testimonials arbeiten solltest.


1. Empfehlungen sind die beste Werbung

Bekanntheit baust du auf durch Reichweite auf, klar. Aber mit einem guten Empfehlungsmanagement Deiner bereits vorhanden Kunden transportierst Du so viel Glaubwürdigkeit als noch unbekanntes Unternehmen, sodass Du auf diesem Weg schnell an neue Kunden kommst. Dieser Proof of Content sind Erfolgsgeschichten, die Dir in Form von Video-Statements oder Zitaten helfen werden, Deien Bekanntheit gesund aufzubauen.

2. Testimonials stärken Deine Expertise

Denk dran als Startup bist Du neu auf dem Markt, hast noch keinen großen Namen in einer Branche und Dein Produkt bzw. Deine Dienstleistung ist ebenfalls unbekannt. Wie schaffst Du also dein Expertenwissen, deine Leidenschaft und deine Begeisterung auch in Bezug auf Deine Dienstleistung oder das Produkt zu transportieren? Vor allem ohne ständig zu behaupten, was Du nicht alles kannst. Deine Testimonials stärken auf vertrauensvolle und glaubwürdige Art Deine Expertise und Deine Kompetenz. Das schafft Vertrauen in Deine Arbeit und Dein Angebot.

3. Empfehlungen und Fürsprechen transportieren Deine Botschaft

Testimonials helfen Dir den Kopf Deiner Zielgruppe zu öffnen und sie helfen dir Details deines Angebotes noch genauer zu erklären. Was meine ich mit „den Kopf aufmachen“? Das heißt wenn du Testimonials aus vielen unterschiedlichen Branchen auswählst, die alle Dein Produkt und Deine Dienstleistung super finden und es empfehlen, kommt folgende Botschaft bei Deinem potentiellen Kunden an: Es gibt keine Brancheneinschränkung in der Anwendung Deines Produktes. Zufriedenheit kann ich in Worten ausdrücken oder auch in einer simpler und visuellen Sterne-Bewertung mit 5 von 5 Sternen. Das versteht jeder in jeder Branche in jedem Produktbereich bei jeder Anwendung.


Nimm bitte für Dich mit:

Du siehst Testimonials können gerade in der Startup Kommunikation ein wichtiges Tool sein. Doch Mein Tipp ist, die Testimonials sehr gut auszusuchen. Anzahl, Umfang und Inhalt sollen Dir helfen und nah an der Realität sein. Wenn du anfängst zu schwindeln, dann finden das spätestens deine Kunden raus.


Los geht’s!

Deine Annett


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen