Pimp_My_Startup_Annett_Oeding

ANNETT OEDING

Ich lebe meinen Traum.
Ich liebe, was ich tue. Geht es Dir auch so?

Meine Geschichte kann ich lang oder kurz erzählen. Heute mal die letzten 25 Jahre ganz kurz!

Kompliziertes einfach und verständlich erklären: für jeden. Das ist mein Talent.

Ich bin Betriebswirtin geworden, weil ich aus einer Kaufmannsfamilie stamme und ein Unternehmen verstehen wollte. Darüber hinaus habe ich ein Talent für Kommunikation mit Menschen und ein Gefühl für die richtigen Worte.

 

Nach Marketing & Vertrieb habe ich durch Zufall die Wissenschafts-PR entdeckt und gelernt, wie man Kompliziertes einfach und verständlich für jeden machen kann. Dieses Wissen habe ich in der Kommunikation von Unternehmen in FMCG, Lifestyle, Fashion, Event, PR, Gesundheit, Food und Getränken als PR-Beraterin, Pressesprecherin, Marketing Managerin immer weiter ausgebaut. 

Als Leiterin der Unternehmenskommunikation eines Healtcare & Pharma-Unternehmens in einem Milliarden-Business habe ich die Kommunikation für viele Standorte zentral geleitet und hatte ein Wahnsinnsteam an meiner Seite.

Dann stieg ich mit 37 Jahren aus dem Konzernleben aus, um mich mit meinem Fundus an Wissen selbständig machen und die Dinge ab jetzt so zu machen, wie ich es will. Ich hatte bis dahin alles gelernt - von Change über Krise bis hin zum Daily Business mit Mitarbeitern, Partnern, Dienstleistern, Medien, Investoren und vielen anderen Stakeholdern.

Ich bin Unternehmerin, kenne die Herausforderungen von Startups und Gründer*innen.

 

Seit 2013 helfe ich nun also allen, die nicht über den Luxus einer professionellen Kommunikationsabteilung verfügen, die aber geniale Ideen haben und beeindruckende Persönlichkeiten sind. Ich bin Übersetzer für Kniffliges, Stratege mit zwei Schritten voraus und Wegbereiter der Veränderer von morgen.

Mittlerweile habe ich hunderte Unternehmen beraten, Konzepte entworfen und umgesetzt.

Ich kenne Deinen Unternehmeralltag mit all seinen Herausforderungen aber auch jede angenehme und unangenehme Situationen in der Unternehmenskommunikation. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kommunikation über Erfolg und Misserfolg entscheiden kann.

 

Mit "Pimp My Startup" arbeitest Du mit Fokus und Struktur an Deinem Erfolg.

Mein Angebot an Dich:

  • Wissen & Erfahrung, damit Du und Dein Startup nicht nur sichtbar sondern auch erfolgreich werden.

  • Mit mir lernst Du Schritt für Schritt, wie Du Deine Kommunikation selbst in die Hand nehmen kannst.

©2020 Pimp My Startup